Blog

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier – Karriere Kick oder Karriere Knick

Von | Business, Private Feiern

Am Ende jeden Jahres stehen Unternehmen und Mitarbeiter vor der schwierigen Frage: Wo findet die Weihnachtsfeier statt, soll sie ein Motto haben, mit oder ohne Partner? Muss ich da überhaupt hingehen, ich kann den Müller ohnehin nicht ausstehen? Die aus dem Personalbüro ging mir im letzten Jahr mächtig auf die Nerven. KunstSalon Location ist der perfekte Ort für eine gelungene Weihnachtsfeier, und damit alles glatt geht, geben wir hier ein paar Tipps und Regeln, die man beachten sollte, um nicht auszurutschen.

Weiter lesen

Oktoberfest – es beginnt mit einer Hochzeitsfeier

Von | Business, Private Feiern

Bei dem Gedanken “Oktoberfest” assoziiert man gewöhnlich ein gigantisches Volksfest mit literweise Bier und Unmengen Grill-Hendl, inklusive diverser Exzesse in umliegenden Vorgärten, so wie man es eben kennt, die modernen Wiesn in München, die jedes Jahr mehr als 6 Millionen Besucher aus aller Welt anziehen. Der Ursprung des ersten Oktoberfestes war allerdings bescheidener und beschaulicher, und hatte mit den heutigen Wiesn wenig gemeinsam.

Weiter lesen

Summer in the City – Coole Cocktails

Von | Business, Private Feiern

Die Sonne brennt, der Asphalt glüht, Picknick im Stadtpark, Zeit für ein kühles Getränk, mit Stil einen coolen Cocktail geniessen. An dieser Stelle wollen wir Sie nicht mit Cocktail Rezepten langweilen, davon sind Zeitungen und Internetforen in dieser Jahreszeit schon voll genug, vielmehr wenden wir uns der spannenden Frage zu: wie kam der Mensch zum Alkoholgenuss, eine kleine Geschichte der coolen Cocktails und berühmten Barkeeper – von arabischen Alchemisten bis zu den modernen Mixologen des 21. Jahrhunderts.

Weiter lesen

Ja, ich will – Die Geschichte des Brautkleides

Von | Hochzeit

Ergänzend zu unserem Bericht über das Brautkleid im Laufe der Geschichte fügen wir aus aktuellem Anlass eine besonders erotische Variante eines Hochzeitsanzuges hinzu: Wie kam es dazu? Ein US-amerikanisches Paar wollte in Island heiraten und flog mit Delta Airlines nach Reykjavik. Die Airline verbummelte den Koffer, in dem der Anzug war.

Weiter lesen
Geburtstagstorte

Das Motto – Ideen für Geburtstagsfeiern

Von | Private Feiern

Es ist ja nicht immer Karneval, selbst in Köln nicht. Oktoberfest ist auch nicht das ganze Jahr in München. Es stellt sich also die Frage, was macht man den Rest des Jahres,  wenn man eine Geburtstagsparty mit einem originellen Motto aufpeppen will? Wir haben uns in der Partyszene umgeschaut und unsere langjährige Event-Erfahrung zu Rate gezogen und stellen Ihnen heute eine kleine Auswahl vor Party Ideen, die teilweise schon Klassiker geworden sind.

Weiter lesen