Blog

Oktoberfest – es beginnt mit einer Hochzeitsfeier

Von | Business, Private Feiern | Keine Kommentare

Bei dem Gedanken “Oktoberfest” assoziiert man gewöhnlich ein gigantisches Volksfest mit literweise Bier und Unmengen Grill-Hendl, inklusive diverser Exzesse in umliegenden Vorgärten, so wie man es eben kennt, die modernen Wiesn in München, die jedes Jahr mehr als 6 Millionen Besucher aus aller Welt anziehen. Der Ursprung des ersten Oktoberfestes war allerdings bescheidener und beschaulicher, und hatte mit den heutigen Wiesn wenig gemeinsam.

Weiter lesen

Summer in the City – Coole Cocktails

Von | Business, Private Feiern | Keine Kommentare

Die Sonne brennt, der Asphalt glüht, Picknick im Stadtpark, Zeit für ein kühles Getränk, mit Stil einen coolen Cocktail geniessen. An dieser Stelle wollen wir Sie nicht mit Cocktail Rezepten langweilen, davon sind Zeitungen und Internetforen in dieser Jahreszeit schon voll genug, vielmehr wenden wir uns der spannenden Frage zu: wie kam der Mensch zum Alkoholgenuss, eine kleine Geschichte der coolen Cocktails und berühmten Barkeeper – von arabischen Alchemisten bis zu den modernen Mixologen des 21. Jahrhunderts.

Weiter lesen